Landseerzucht "vom Libris Hort" (FCI) seit 1999
Landseerzucht "vom Libris Hort" (FCI) seit 1999

Unsere Rentner und Familienhunde

Heylie ist aktuell unsere älteste Landseerhündin auf dem Hof, sie ist die Mutter unseres T-Wurfes , 1 Welpe TINKERBELL.

Rozcoez Heartbreaker HEYLIE

06.06.2014

Natürlich kann es sich bei uns gehaltene Nachwuchshunde oder Zurückkommende (von uns gezüchtete Welpen) auch mal herausstellen, das sie z.B. aufgrund gesundheitlicher Probleme oder Auswertungen "NICHT ZUR ZUCHt GEEIGNET" sind. 
Diese verbleiben dann als Familienhunde weiterhin bei uns und werden nicht von uns schnellstmöglichst entsorgt. Zur Zeit leben 2 Landseer als reine Familienmitglieder bei uns.

PHÖNIX (Balu) vom Libris Hort
Rüde
geb. 23.11.2015

Balu kam als 2,5 Jahre alter Rüde wieder zu uns zurück. Aufgrund mechanischer Einwirkung (wie der Tierarzt sagte, aber was nicht mehr belegbar war in seinem Alter, da es wohl bereits in Junghundezeit passiert war?) ist er nicht zur Zucht einsetzbar.
Balu ist wasserverrückt und apportiert für sein Leben gern.

QUERIDA vom Libris Hort

Hündin

geb. 22.11.2016

Querida sollte eigentlich einmal die Zuchtlinie von unserer Clara aufrecht erhalten.
Leider ist sie aufgrund der einseitig schlecht ausgebildeten Hüfte nicht zur Zucht zugelassen.
Ihre Hüfte macht ihr allerdings keinerlei Beschwerden, so das auch Zäune von 1,50 m nicht zu hoch für sie sind ;)

--- NEWS 2024---

  • 23.01.2024

leider wollte die Natur es anders und es wird erst im Sommer 2024 wieder Welpen bei uns geben

 

--- NEWS 2023---

  • 09.Mai. 2023

Unsere Maibärchen (D-Wurf) sind angekommen. 
Yosefine hat uns 4 Rüden und 5 Hündinnen geschenkt

  • 03. April. 2023

Die Trächtigkeit von unserer Yosefine ist bestätigt.
Bailey und Yosefine werden um den 10.05.2023 Eltern unseres D-Wurfes.

  • 8. Mörz 2023

Unsere Yosefine vom Libris Hort war zu Besuch bei Pearl of Csillahill Bailey. 
In etwa 4 Wochen wissen wir dann, ob das Treffen Früchte getragen hat. 
Yosefine war auf jeden Fall schwer verliebt und auch Bailey schien unser "Finchen" gefallen zu haben ;)

--- NEWS 2022---

  • 8. November  2022

Chery und Harvey wurden Eltern unseres C-Wurfes.

3 Rüden und 3 Hündinnen bereichern nun unseren Alltag, bis sie in ihre neuen Familien umziehen dürfen.

  • 3. Oktober  2022

der Ultraschall hat die Trächtigkeit von Chery Maksi Domino bestätigt. Wir erwarten den C-wurf um den 10.November 2022

  • 2. September 2022

Violetta und Harvey sind Eltern unseres B-Wurfes geworden.
2 Rüden und 4 Hündinnen bestimmen von nun an die nächsten Wochen unseren Alltagsablauf ;)

  • 29. August 2022

unsere Yosefine wurde geröngt, die Auswertungsergebnisse liegen vor:
HD B
ED 0
OCD 0

Genetisch ebenfalls durch ihre Eltern frei:
DM N/N
MD N/N
Cyst. N/N
CTP N/N
D-Lokus D/D

da sie auch ausstellungsmäßig bereits erfolgreich ausgestellt wurde, fehlt nun nur noch die ZEB zur Zuchtzulassung.

  • August 2022

Unsere Violetta erwartet ihren ersten Wurf Anfang September 2022.
errechneter Wurftermin des B-Wurfes wird der 03. September.

  • Februar 2022

Unsere Cinderella Maksi Domino ist nun auch offiziell:

 

Ungarischer Jugendchampion (HJCH)

Ungarischer Champion (HCH)
Ungarischer Show-Champion (HSCH)

  • Januar 2022

Unsere Violetta vom Libris Hort ist unsere neue Zuchthündin.
Röntgenergebnisse liegen nun vor.....
HD B
ED 0/0
OCD 0/0
DM N/N
MD N/N
Cyst N/N
CTP N/N
 

--- NEWS 2021---

  • November 2021

Am 24.11.2021 wurde der A-Wurf geboren. 2 Rüden und 2 Hündinnen wohnen aktuell in der Wurfkiste
Eltern sind Rainbow vom Libris Hort und Chery Maksi Domino

  • November 2021

Am 01.11.2021 wurde der Z-Wurf geboren. 4 Rüden und 2 Hündinnen
Eltern sind Harvey Letohradský Ranc und Sweetheart Sunshine vom Libris Hort

  • September 2021

Anfang November 2021 erwarten wir unseren nächsten Wurf
Eltern sind Harvey Letohradsky Ranc und Sweetheart Sunshine vom Libris Hort

 

Y-Wurf
alle
Welpen haben ihre Familie bereits gefunden
 

 

Druckversion | Sitemap
© Karin Wolters