Landseerzucht "vom Libris Hort" (FCI) seit 1999
Landseerzucht "vom Libris Hort" (FCI) seit 1999

Unsere Familienhunde

Natürlich kann es sich bei uns gehaltene Nachwuchshunde oder Zurückkommende (von uns gezüchtete Welpen) auch mal herausstellen, das sie z.B. aufgrund gesundheitlicher Probleme oder Auswertungen "NICHT ZUR ZUCHt GEEIGNET" sind. 
Diese verbleiben dann als Familienhunde weiterhin bei uns und werden nicht von uns schnellstmöglichst entsorgt. Zur Zeit leben 2 Landseer als reine Familienmitglieder bei uns.

PHÖNIX (Balu) vom Libris Hort
Rüde
geb. 23.11.2015

Balu kam als 2,5 Jahre alter Rüde wieder zu uns zurück. Aufgrund mechanischer Einwirkung (wie der Tierarzt sagte, aber was nicht mehr belegbar war in seinem Alter, da es wohl bereits in Junghundezeit passiert war?) ist er nicht zur Zucht einsetzbar.
Balu ist wasserverrückt und apportiert für sein Leben gern.

QUERIDA vom Libris Hort

Hündin

geb. 22.11.2016

Querida sollte eigentlich einmal die Zuchtlinie von unserer Clara aufrecht erhalten.
Leider ist sie aufgrund der einseitig schlecht ausgebildeten Hüfte nicht zur Zucht zugelassen.
Ihre Hüfte macht ihr allerdings keinerlei Beschwerden, so das auch Zäune von 1,50 m nicht zu hoch für sie sind ;)

Unsere Rentner (zur Zeit leben keine Rentner bei uns)

Unsere Rentner haben uns nun alle eine nach der anderen verlassen. Nun sind die Drei Mädels des Jahrgangs 2007 wieder vereint.
Ultra verlies uns mit 11 Jahren und 1,5 Monate.
Hibuscus hat die 11 leider nicht mehr vervollständigt und verlies und einen Tag vor Ultra im Alter von 10 Jahre und 10 Monate.

Andra verlies uns heute (25.01.2019) völlig überraschend ohne langes Leiden im Alter von 11 Jahren, 6 Monaten und 8 Tagen.

 

Int.Ch, HCH, Serb.CH

Ultra
Grafika

19.03.07 - 04.05.2018

Hyvantahdon Lemmen Legenda
X
Levanda Grafika

HD A
OCD 0
ED 0
Cyst. N/N
CTP N/N
DM N/N

Estike-Berczy Andra

17.06.07-25.01.2019

Kullarnas Atravärde Accra

 

X
Bankospusztai Delfina

HD A
OCD 0
ED 0
Cyst. N/N
CTP N/N
DM A/N

HCH, HSCH

Pessintassun Hibiscus

10.07.07 - 03.05.2018

Pessintassun Baobab
x

 

Mercedes

HD A
ED 0
OCD 0
Cyst. N/N
CTP N/N
DM N/N

--- NEWS 2019---

  • .06.02.2019

Ibolya und Urmel sind heute Eltern von 8 Rüden und 5 Hündinnen geworden.
Sowohl Rüden als auch Hündinnen sind noch auf der Suche nach ihren Dosenöffnern.

 

  • 03.01.2019

der Ultraschall hat es verraten. Mindestens 6 Babies waren beim Ultraschall zu erkennen.

 

Wir erwarten unseren U-Wurf Anfang Februar 2019.

 

--- NEWS 2018---

  • 04.12..2018

Mit TiNKERBELL ist unser Mini-T-Wurf gelandet.

 

Eltern sind:

Aaron vom Libris Hort

x

Rozcoez Heartbreaker Heylie

 

Mutter und Kind sind wohlauf

 

 

  • 19.-21.05.2018

3 x CACIB Szilvasvarad

Rainbow vom Libris Hort
3 x vorzüglich
2 x CAC
1 x CACIB
1 x Res.CACIB
1 x BOS

 

Sweetheart Sunshine vom Libris Hort
3 x vielversprechend
1 x Best Minor Puppy
MINOR PuPPY GRAND CHAMPION

 

Szepseg vom Libris Hort
3 x vielversprechend
2 x Best Minor Puppy
MINOR PUPPy GRAND CHAMPION
 

  • 13.05.2018

Europasieger Dortmund (D)

Rainbow vom Libris Hort
vorzüglich 3

  • 11.05.2018

Internationale Dortmund (D)

Rainbow vom Libris Hort
sg 3

  • 18.01.2018

Unsere Welpen sind angekommen

Am 18.01.2018 sind die Welpen von Ibolya und Otto angekommen.
Alle Welpen sind bereits vergeben.

 

--- NEWS 2017---

  • 09.12.2017

Leider wird es in diesem Jahr keine Welpen geben

Pretty Girl und ihre 7 ungeborenen Welpen haben den Kampf gegen die Babesiose verloren... wir sind unendlich traurig..... nachdem bereits gestern der Kampf für die Welpen verloren war, verstarb auch Girly heute morgen in der Tierklinik.

 

  • 09.09.2017

CACIB Hodmezövasarhely 2017

Rainbow v LH - V1 HPJ BOS
Querida v.LH - V1 HPJ
OD Ibolya Violet - V1 CAC CACIB BOB

 

Clubschau Hodmezövasarhely 2017

Rainbow v LH - V1 HPJ BOS
Querida v. LH - V1 HPJ
OD Ibolya Violet - V1 CAC BOB
 

  • 01.09.2017

CAC vormittag Kecskemet 2017

Rainbow v LH - V2
Roy v LH - V1 HPJ BOS
Querida v.LH - V1 HPJ
OD Ibolya Violet - V1 CAC CACIB BOB

 

CAC nachmittag Kecskemet 2017

Rainbow v LH - V1 HPJ BOS
Roy v LH - V2
Querida v. LH - V1 HPJ
OD Ibolya Violet - V1 CAC BOB
 

  • 01.07.2017

CAC Szentes 2017

OD Umble Urmel Urmi - V1
Roczcoe Heartbreaker Heylie - V1 CAC
Pretty Girl v LH - V1 CAC

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Wolters